NRW

Regionalgruppe
NRW / Zusammenhalt jetzt

Parallel zu den JIK NRW Länderkonferenzen von 2016 bis 2019, bauten wir ein sehr motiviertes und großes Netzwerk auf, mit dem wir in den letzten Jahren viele verschiedene Aktionen und Veranstaltungen sowie ein eigenständiges Begleitprojekt namens „Zusammenhalt jetzt!“ umgesetzt haben.

Im Anschluss an diese Erfolge hat einer Teil des JIK-NRW-Netzwerks 2019 einen eigenen Verein gegründet. Zusammenhalt Jetzt! e.V. Wir sind junge Berufstätige, Studierende, Auszubildende und Schüler*innen, die für eine offene Gesellschaft eintreten und gesellschaftliche Debatten und Narrative verändern möchten. Neben verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen möchten wir uns inhaltlich weiterbilden und uns neue Fähigkeiten z.B. in den Feldern Social-Media, Moderation, Pädagogisches und Didaktisches Knowhow etc. aneignen.

Falls Du Interesse hast, dich in NRW zu engagieren aber nicht weißt wie, bist du bei Zusammenhalt Jetzt! herzlich willkommen. Wir freuen uns auf interessierte, die etwas bewirken wollen!

Kontakt: zj-nrw@outlook.de