Bilder schaffen Realität | Insta – Live

Bilder schaffen Realität | Insta – Live

FREITAG 28.08. | 19.00 – 20.00 Uhr auf unserem Instagram-Kanal.

Jede*r von uns hat Stereotype im Kopf. Sie vereinfachen unser Denken. Es liegt aber an uns, sie ständig zu hinterfragen. Den Spielköpfen gelingt das spielerisch. Die Gründerinnen Caro, Sam und Jana wollen mit ihren Spielkarten die gesellschaftliche Vielfalt abbilden. Anstatt den konfrontativen Austausch über schwierige Themen wie Rassismus oder Sexismus zu suchen, kommt man über ein gemeinsamen Spieleabend einfacher ins Gespräch. Vor allem: die Diskussion wird nicht zu akademisch geführt, sondern ist für jede*n einfach zu verstehen und das Verändern der Sehgewohnheiten regt zum Nachdenken an.

Die Veranstaltung findet statt als Teil der JIK Sommerakademie. Das Instagram-Live ist jedoch ohne Anmeldung für jede*n offen.

Die Sommerakademie findet statt im Rahmen des Kompetenznetzwerks ‘Leben in der Einwanderungsgesellschaft’ und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie Leben!” und der Stiftung Mercator.

Diesen Artikel teilen