Baden-Württemberg

Regionalgruppe
Baden-Württemberg

Wir sind rund fünf motivierte JIK Netzwerkmitglieder, die gerne auch bei uns im Süden, in Baden-Württemberg, aktiver werden wollen. Wenn auch Du aus der Region kommst, melde dich und wir planen ein Re-Aktivierungstreffen.

Kontakt: netzwerk-bw@j-i-k.de

Eure Ansprechpersonen

Erik Jödicke

Heidelberg

Ich engagiere mich bei der Jungen Islam Konferenz, weil ich an eine diverse und tolerante Gesellschaft glaube, in der jeder seine Religion, Kultur und Orientierung ausleben kann. Die JIK ist für mich dabei eine großartige Chance verschiedene Menschen zusammenzubringen und so Vorurteile abzubauen und solidarisch an unserer Gesellschaft zu arbeiten.

Meis Alkhafaji

Stuttgart

Die JIK Community ist etwas ganz Besonderes. Von Anfang an, habe ich mich hier aufgehoben und verstanden gefühlt. Ich denke neben meinem Alltag in der Uni als angehende Politikwissenschaftlerin, ist die JIK so etwas wie mein persönlicher Halt.

Dieses Gefühl, das mir die JIK gibt, muss jedoch bei allen Menschen ankommen, die sich ‚anders’ fühlen oder ‚anders‘ behandelt werden. Und genau deshalb engagiere ich mich in der JIK.